Impulsworkshopreihe „Engagiert-im-Sport“ 2017 – Abschluss-Tour! gastiert in Hildesheim

Die niedersachsenweite Impulsworkshopreihe „Engagiert-im-Sport“ des LandesSportBund Niedersachsen (LSB) geht auf Abschluss-Tour und ist am Mittwoch 25.10.2017 von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr zu Gast in der Sportregion HildesheimPeineSalzgitter. In Impulsvorträgen, unter anderem von Stefan Kloppe (Ehem. Handball-Profi, Speaker, Coach), Olaf Jähner (Geschäftsführer NTB, SEC) und Adalbert Mauerhof (Vorsitzender LAGFA Niedersachsen) werden unterschiedliche Lösungsansätze zur Bewältigung der Krise im Ehrenamt vorgestellt und anschließend in verschiedenen Workshopgruppen mit den Teilnehmenden diskutiert.

Mit der Impulsworkshopreihe „Engagiert-im-Sport“ möchte der LSB und die Sportregionen aktuelle Entwicklungen in der Zivilgesellschaft und im Ehrenamt vorstellen, neue Impulse im Bereich „Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement im Sport“ in die Sportorganisation tragen und diskutieren sowie erfolgreiche Engagement-Modelle vorstellen.

Ziel der Impulsworkshopreihe ist es, erste Grundlagen für eine neue „Engagementkultur“ im Sportverein zu schaffen und erste Umsetzungsschritte einzuleiten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für Interessierte am Thema „Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement im Sport“.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zu den Impulsworkshops finden Sie hier.

Terminhinweise

Sport pro Gesundheit - Einführung in die Masterprogramme am 17.8.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,für die Kursleiter im Bereich Sport pro Gesundheit gibt es eine obligatorische Einführung in die neuen Masterprogramme. Diese Einführungsveranstaltung bieten wir am 17. August 2017 um 17.00 Uhr  in Hildesheim an!

weitere Informationen finden Sie hier

Erlebnissporttag für Männer am 19. August 2017

KerlGesund-ErlebnissportTag am 19. August 2017 beim KSB Hildesheim Weiterlesen ...

Keine Ehrenamtlichen? Keine Engagierten im Verein?

Die Sportregion HildesheimPeineSalzgitter macht die wichtigste Säule des Vereinslebens zum Thema!
am Donnerstag 07.09.2017 17:00-21:00 Uhr
im KSB Peine

am Mittwoch 25.10.2017 von 18-21 Uhr im KSB Hildesheim für Vorstände und Führungskräfte aus Sportvereinen/Sportverbänden sowie weitere Interessierte. Weiterlesen ...

Kontakt Presse Impressum
KreisSportBund Hildesheim | Jahnstraße 52 | 31137 Hildesheim | Telefon 05121 4883 | info@ksb-hi.de

Please publish modules in offcanvas position.